Enthüllung Friedensdenkmal „Flamme des Friedens“ in Ottmarsheim im Elsass

Wir wurden eingeladen von Erzherzogin Herta Margarete und Erzherzog Sandor von Habsburg mit einer Fahnen-Abordnung an der Enthüllung des Friedensdenkmal „Flamme des Friedens“ in Ottmarsheim im Elsass teilzunehmen. Wir reisten mit einer Fahnenabordnung über die Habichtsburg (Stammburg der Habsburger Familie) in der Schweiz nach Elsass, wo wir die wunderschönen Stadt Colmar besichtigten. Am späteren Nachmittag wurden wir von der Erzherzogin Herta Margarete und Erzherzog Sandor von Habsburg mit seinem Gefolge herzlich empfangen.

Nun folgte die Enthüllungszeremonie, anschließend Auszeichnungen und Beförderungen bei der auch unser Gerhard Schneeberger zum Stabsoberjäger befördert wurde.

Danach lud der Bürgermeister von Ottmarsheim zur Weinverkostung mit regionaler Jause ein.

Einige Bilder von der Veranstaltung

Anfahrt über Vorarlberg – Schweiz -Frankreich

Die Habichtsburg auch Habsburg genannt, Stammburg des Herschergeschlechts Haus Habsburg in der Schweiz Karton Aargau

Einkehr auf der Habichtsburg

Begrüßung in Ottmarsheim Elsass

Enthüllung und Segnung der Flamme des Friedens mit anschließenden Ehrungen und Beförderungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.